Nachruf

Der Zweckverband Raum Kassel (ZRK) trauert um Manfred Schaub

Als Bürgermeister der Stadt Baunatal und seit 2005 als Mitglied des Vorstandes des ZRK war er ein Wegbereiter für die dynamische Entwicklung der Region Kassel. Seine Impulse und sein Engagement waren für den gesamten Verband immer wieder wegweisend und beispielgebend. Die Gremien des ZRK werden Herrn Manfred Schaub ein ehrendes Andenken bewahren. In Gedanken sind wir mit unserem Mitgefühl bei den Angehörigen und Trauernden um den großen Gestalter unserer Region.

Uwe Schmidt  Verbandsvorsitzender           Kai Georg Bachmann  Verbandsdirektor

 


Als Zweckverband Raum Kassel (ZRK) bestehen wir seit über 40 Jahren.

Wir nehmen in einem Gebiet mit ca. 380 qkm - dem zentralen Kern der Region Kassel - insbesondere die Aufgaben eines städtebaulichen Planungsverbandes wahr.

Für unsere Mitglieder und ca. 325.000 Einwohner sind wir damit Dienstleister und
Ansprechpartner für eine gemeinsame Entwicklung.

Informieren Sie sich - sprechen Sie uns an.